Bochum

Medizinische Fakultät der Ruhr-Universität Bochum (RUB)

Liebe Hartmannbund-Mitglieder,

wir sind als Univertreter für euch da!

Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, was der Hartmannbund überhaupt ist. Nun, der Hartmannbund ist ein freier Verband, der sich nicht nur für die Belange der Ärzte und Zahnärzte, sondern auch für die Probleme der Medizinstudierenden einsetzt. Mit derzeit etwa 25.000 studentischen Mitgliedern ist er einer der größten Interessenvertreter deutscher Human- und Zahnmedizinstudierender.

Was tut der Hartmannbund für euch? Eine ganze Menge. Er engagierte sich maßgeblich für die Abschaffung des AiP, machte sich vehement für die Abschaffung des Hammerexamens sowie die Verhinderung des Pflichttertials Allgemeinmedizin stark. Und ganz nebenbei seid ihr als Hartmannbund-Mitglied auch noch automatisch beruflich sowie privat haftpflichtversichert.

Darüber hinaus interessiert mich natürlich sehr, wie euch die studentische Situation in Bochum gefällt. Seid ihr zufrieden mit der Lehre? Wünscht ihr euch z.B. Sonographie-Kurse? Gibt es Seminarthemen, z.B. aus dem juristischen oder rhetorischen Bereich, die euch interessieren? Hättet ihr gerne ein Hartmannbund-Treffen im Bermuda-Dreieck, um mehr zu erfahren und neue Leute kennenzulernen?

Dann nutze die Chance und melde dich bei uns!

Kontakt: lv.westfalen-lippe@hartmannbund.de

 

Julian Gentilini
studiert Medizin seit dem WS 2019/2020

Negin Roshandel (am Standort Minden)
studiert Medizin seit dem WS 2018/2019