pageUp
  

Aktuelle Meldungen

20.03.2020 // Coronavirus

14.000 gemeldete Fälle in Deutschland

Laut RKI gibt es derzeit rund 14.000 gemeldete Fälle in Deutschland – fast 3000 mehr als am Vortag. „Das ist ein exponentielles Wachstum.“ Es seien 31 Todesfälle registriert worden. Die Zahlen seien aber regional sehr unterschiedlich.

Während in Hamburg 32 Fälle auf 100.000 Einwohner kämen, seien es in Thüringen nur 7. „Diese Unterschiede sind für Landräte und Bürgermeister wichtig zu wissen, um die Maßnahmen regional zu bewerten“, so Wieler.

News
18.09.2020 // Trotz Kritik

Der Bundesrat hat heute das Patientendatenschutzgesetz ohne Änderungen gebilligt. Der Bundestag...

mehr
18.09.2020 // News, Hinweise, Informationsquellen

Auch im vierten Quartal gelten aufgrund der Coronavirus-Pandemie zahlreiche Sonderregelungen in...

mehr
18.09.2020 // Kassenärztliche Bundesvereinigung

Laut Mitteilung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung sind Videosprechstunden weiterhin unbegrenzt...

mehr
Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle