pageUp
  

Aktuelle Meldungen

20.03.2020 // Coronavirus

14.000 gemeldete Fälle in Deutschland

Laut RKI gibt es derzeit rund 14.000 gemeldete Fälle in Deutschland – fast 3000 mehr als am Vortag. „Das ist ein exponentielles Wachstum.“ Es seien 31 Todesfälle registriert worden. Die Zahlen seien aber regional sehr unterschiedlich.

Während in Hamburg 32 Fälle auf 100.000 Einwohner kämen, seien es in Thüringen nur 7. „Diese Unterschiede sind für Landräte und Bürgermeister wichtig zu wissen, um die Maßnahmen regional zu bewerten“, so Wieler.

News
08.04.2020 // News, Hinweise, Informationsquellen

News für Praxen und Kliniken

Ärzte können vorübergehend auch Folgeverordnungen für die...

mehr
08.04.2020 // Sicherer Transport

Im Kampf gegen die Corona-Epidemie hat der Bund eine "Luftbrücke" für Transporte mit dringend...

mehr
08.04.2020 // Positiver Trend

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, hat sich erneut zuversichtlich über die...

mehr
Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle