pageUp
  

Aktuelle Meldungen

06.07.2020 // Einigung

Hygienepauschale bis Ende September verlängert

Um die finanziellen Belastungen für die Praxen in der Corona-Krise etwas abzufedern, hatten sich Bundesärztekammer und PKV auf eine "Hygienepauschale" in der GOÄ geeinigt. Ursprünglich sollte der Zuschlag nur bis Ende Juli abrechenbar sein. Doch nun haben sich beide Seiten auf eine Verlängerung bis Ende September verständigt.

News
14.08.2020 // Statistisches Bundesamt

In Deutschland gibt es immer mehr Menschen ohne Krankenversicherung. Waren es 2015 noch 79 000...

mehr
13.08.2020 // Robert Koch-Institut

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland ist auf den höchsten Stand seit Anfang Mai...

mehr
12.08.2020 // RKI veröffentlicht Strategiepapier

Das Robert Koch-Institut hat heute ein Strategiepapier mit Schwerpunktthemen für die weitere...

mehr
Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle