pageUp
  

Aktuelle Meldungen

01.10.2020 // Robert Koch-Institut

Schwelle überschritten: Mehr als 2.500 Corona-Neuinfektionen

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat zum zweiten Mal binnen weniger Tage die Schwelle von 2.500 überschritten. Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter 2.503 neue Corona-Infektionen, gab das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen bekannt. Das sind nur knapp weniger als am Samstagmorgen, als mit 2.507 Neuinfektionen innerhalb eines Tages der höchste Wert seit Ende April gemeldet worden war.

News
19.10.2020 // Gesundheitsämter

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Montagmorgen...

mehr
15.10.2020 // Gemeinsamer Bundesausschuss

Von kommender Woche an können Ärzte ihre Patienten wieder telefonisch krankschreiben. Das hat der...

mehr
12.10.2020 // Robert Koch-Institut

Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert...

mehr
Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle