pageUp
  

Aktuelle Meldungen

10.02.2020 // Nach Abstimmung

Nachfrage nach Organspendeausweisen stark gestiegen

Die Nachfrage nach Organspendeausweisen ist im Januar offenbar sprunghaft gestiegen. Im vergangenen Monat seien 740.000 Organspende-Ausweise bestellt worden, berichtete das Nachrichtenportal „Business Insider“ am Sonntag unter Berufung auf Zahlen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Im Vergleich zu vorangegangen Monaten habe sich die Nachfrage damit mehr als verdoppelt. So habe es 2019 im Schnitt lediglich rund 330.000 Bestellungen pro Monat gegeben. Für das gesamte Jahr 2019 registrierte die BZgA demnach vier Millionen Bestellungen.

News
31.03.2020 // Auswertung

In Deutschland sind bislang 62.608 Sars-CoV-2-Infektionen registriert worden. Das geht aus einer...

mehr
31.03.2020 // Vorhandene Strukturen sind leistungsfähig, Freiheit bewahren!

Der Vorsitzende des Hartmannbundes, Dr. Klaus Reinhardt, hat die Regierungen der Bundesländer...

mehr
31.03.2020 // PJ wird vorgezogen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat am Montag eine Verordnung unterzeichnet, die den...

mehr
Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle