pageUp
  

Aktuelle Meldungen

19.03.2020 // Coronavirus

Schutzkleidung soll zentral beschafft werden

Schutzkleidung und FFP2-Masken sollen über die zentrale Beschaffung der Bundesregierung Ende März verfügbar sein. „Derzeit sind 33 Verträge mit einer Laufzeit, die die Lieferung Ende dieses Monats vorsieht, und mit einem Volumen von etwa 224 Millionen abgeschlossen worden. Das betrifft eben auch die Schutzausstattung“, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am Mittwochmittag vor Journalisten. Die Lieferzeiten seien keineswegs lang, sondern erste Dinge schon zugelaufen und sie würden an das BMG übergeben. Bis Mitte April sollen alle Verträge erfüllt sein. 

News
14.07.2020 // Labore

Auch in der 28. Kalenderwoche bleibt die Zahl der PCR-Tests weiterhin hoch und erreicht mit...

mehr
14.07.2020 // Robert Koch-Institut (RKI)

Anhand von Untersuchungen bei Blutspendern in Deutschland vermutet das Robert Koch-Institut (RKI)...

mehr
14.07.2020 // Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO)

Die Zahl der Organspender und der tatsächlich gespendeten Organe ist im ersten Halbjahr gestiegen....

mehr
Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle