pageUp
  

Aktuelle Meldungen

19.03.2020 // Coronavirus

Schutzkleidung soll zentral beschafft werden

Schutzkleidung und FFP2-Masken sollen über die zentrale Beschaffung der Bundesregierung Ende März verfügbar sein. „Derzeit sind 33 Verträge mit einer Laufzeit, die die Lieferung Ende dieses Monats vorsieht, und mit einem Volumen von etwa 224 Millionen abgeschlossen worden. Das betrifft eben auch die Schutzausstattung“, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am Mittwochmittag vor Journalisten. Die Lieferzeiten seien keineswegs lang, sondern erste Dinge schon zugelaufen und sie würden an das BMG übergeben. Bis Mitte April sollen alle Verträge erfüllt sein. 

News
14.08.2020 // Statistisches Bundesamt

In Deutschland gibt es immer mehr Menschen ohne Krankenversicherung. Waren es 2015 noch 79 000...

mehr
13.08.2020 // Robert Koch-Institut

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland ist auf den höchsten Stand seit Anfang Mai...

mehr
12.08.2020 // RKI veröffentlicht Strategiepapier

Das Robert Koch-Institut hat heute ein Strategiepapier mit Schwerpunktthemen für die weitere...

mehr
Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle