pageUp
  
Aktuelles

Aktuelles

28.04.2017 // Ausschuss „Medizinstudierende im Hartmannbund“

Frühjahrssitzung der Univertreter

Zu ihrer traditionellen Frühjahrssitzung trafen sich die Univertreter des Hartmannbundes am 22. und 23. April in Berlin. Mehr als 30 Univertreter von 22 Fakultäten diskutierten den Masterplan Medizinstudium 2020, der gute Ansätze aber auch viele strittige Punkte enthalte, die aktuelle Situation der studienbegleitenden medizinischen Promotion, die im Kontext der frisch veröffentlichten Hartmannbund-Umfrage „Dr. med. – Heilen ohne Hut?“ beleuchtet wurde, die wissenschaftliche Ausbildung im Medizinstudium sowie das gegenwärtige Auswahlverfahren für das Medizinstudium mit all seinen Schwächen.

Mit diesen und weiteren Projekten startet der Ausschuss Medizinstudierende im Hartmannbund in die kommenden Wochen und Monate. Ebenso wichtig wie die Besprechung der verschiedenen Themen war aber auch die Vernetzung der Univertreter untereinander. Die regelmäßigen Treffen bieten eine sehr gute Gelegenheit für den gegenseitigen Austausch. Dass dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommt, zeigt das aktuelle Video der Univertreter. (arn)

Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle