pageUp
  
Aktuelles

Aktuelles

05.12.2018 // Medizinische Fakultät Halle

Halle: „Klasse Allgemeinmedizin“ startet mit 40 Studierenden

Ende November ist an der Medizinische Fakultät in Halle ein neuer Jahrgang „Klasse Allgemeinmedizin“ an den Start gegangen. Neben dem normalen Medizinstudium durchlaufen nun 40 neue Studierende ein Extra-Curriculum. Dazu gibt es seit diesem Jahr ein Begleitheft, das auf einen Blick das Curriculum aufzeigt und so für den Verlauf des Studiums Orientierung bietet. Den 40 neuen Mitgliedern der Klasse Allgemeinmedizin stehen bereits 26 Absolventinnen und Absolventen gegenüber, die die KAM bis zum Praktischen Jahr durchlaufen haben. Vergangenes Jahr hatten die ersten die KAM beendet und kurz darauf auch ihr Studium abschließen können.

Neben der theoretischen Ausbildung haben die Studierenden bereits ab dem ersten Semester Einblicke in den Praxisalltag von Hausärzten, indem sie einzelne Tage in Allgemeinarztpraxen in Sachsen-Anhalt mitarbeiten. Ihre Mentorinnen und Mentoren stehen ihnen aber auch sonst über die gesamte Ausbildungszeit zur Seite.

Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle