pageUp
  
Aktuelles

Aktuelles

08.08.2018 // Förderung von künftigen Landärzten

Lehrstuhl in Augsburg startet 2019

Das Wintersemester 2019/20 ist als Starttermin für den neuen Lehrstuhl für Allgemeinmedizin in Augsburg festgelegt worden. Das teilte das Bayerische Wissenschaftsministerium mit. Vorbehalt sei die Zusage der Gelder durch die Verabschiedung des nächsten Doppelhaushaltes im Landtag. Damit soll das Institut für Allgemeinmedizin nun zeitgleich mit der neuen Medizinischen Fakultät der Uni Augsburg die Arbeit beginnen. Der Landtag hatte sich im Frühjahr in einem Beschluss für die sofortige Einrichtung ausgesprochen, als Maßnahme gegen den Landarztmangel.

Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle