pageUp
  
Aktuelles

Aktuelles

23.01.2015 // Teilnehmerrekord

Mehr als 7.500 Studierende haben an Hartmannbund-Umfrage „Medizinstudium 2020 Plus“ teilgenommen

Die Hartmannbund-Umfrage „Medizinstudium 2020 Plus“, bei der sich die Studierenden im Hartmannbund von Mitte November 2014 bis Anfang Januar zur aktuellen Situation im Medizinstudium sowie zur Zukunft der ärztlichen Ausbildung äußern konnten, hat einen neuen Rekord aufgestellt. Mit mehr als 7.500 Teilnehmern haben so viele Medizinstudierende wie noch nie bei einer  Online-Umfrage des Hartmannbundes mitgemacht.

Hintergrund der mit 40 Fragen sehr umfangreichen Umfrage ist die derzeitige Erstellung eines „Masterplans Medizinstudium 2020“ der Bundesregierung. Zu diesen Plänen sind die Medizinstudierenden des Hartmannbundes vom Bundesgesundheitsministerium und vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft zu einem ersten gemeinsamen Arbeitsgespräch eingeladen worden. Grundlage der Gespräche werden neben den Umfrageergebnissen auch die Positionen der HB-Studierenden sein.

Die Umfrageergebnisse finden Sie zeitnah zu diesem Gespräch, das für Anfang Februar geplant ist, auf unserer Homepage. Informationen dazu gibt es natürlich auch im Newsletter und auf unserer Facebook-Seite.

Werden Sie Mitglied!

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Hartmannbund – dem Verband für alle Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende.

 

Erfahren Sie mehr!