pageUp
  
Aktuelles

Aktuelles

24.09.2018 // Universität Witten/Herdecke

Modellstudiengang Humanmedizin reformiert

Die Universität Witten/Herdecke hat ihren Modellstudiengang Humanmedizin reformiert. Er entspricht nach Angaben der privaten Universität bereits den Vorgaben des Masterplans Medizinstudium 2020 und ist vom Land Nordrhein-Westfalen genehmigt worden. Die Universität Witten/Herdecke ist schon lange für ihren Modellstudiengang bekannt. Der Schwerpunkt Allgemeinmedizin ist jetzt noch einmal ausgebaut worden. Studierende können künftig im klinischen Studienbereich den Schwerpunkt für die Dauer von drei Monaten auf die Allgemeinmedizin legen. Die praktische Ausbildung in 95 Lehrpraxen wird ergänzt durch eine Patientenbegleitung unter Supervision der niedergelassenen Ärzte.

Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle