pageUp
  
Aktuelles

Aktuelles

30.09.2015 // Stiftungslehrstuhl für Allgemeinmedizin

Rostocker Institut für Allgemeinmedizin wird in Haushalt der Universitätsmedizin integriert

Die Finanzierung des Stiftungslehrstuhls für Allgemeinmedizin in Rostock wird in den Haushalt der Universitätsmedizin integriert, berichtete kürzlich die Ärzte Zeitung. Auf diese Entwicklung sei man stolz, erklärte Emil Reisinger, Wissenschaftlicher Vorstand und Dekan der Universitätsmedizin Rostock. Man habe sich vor sechs Jahren sehr über die Entscheidung der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern gefreut, Geld für den Lehrstuhl zur Verfügung zu stellen, betonte Reisinger. Nunmehr sei die Finanzierung des Lehrstuhls durch die Integration in den Haushalt der Universitätsmedizin langfristig gesichert. Das Institut für Allgemeinmedizin wird geleitet vom Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Attila Altiner. (arn)

Weitere Informationen zum Institut

Kontakt

Hartmannbund

Kurfürstenstraße 132

10785 Berlin

Telefon: 030 206208-0

Telefax: 030 206208-49

E-Mail: hb-info@hartmannbund.de

Pressestelle