pageUp
  

News

26.11.2019 // Brandenburg

HB-Mitglied Dr. Ullrich Fleck mit Ehrennadel der Landesärztekammer Brandenburg ausgezeichnet

Im Rahmen der Kammerversammlung der Landesärztekammer Brandenburg am vergangenen Samstag wurde Dr. Ullrich Fleck, Chefarzt und Facharzt für Allgemein-Visceralchirurgie am DRK Krankenhaus Luckenwalde und zugleich Delegierter der Kammerversammlung und Stellvertretender Vorsitzender im Weiterbildungsausschuss mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

Diese Ehrung, die durch den Präsidenten der Landesärztekammer, Herrn Dipl.-Med. Frank-Ullrich Schulz, erfolgte, wird jährlich an eine Brandenburger Persönlichkeit verliehen, die sich in herausragender Weise um das Ansehen des ärztlichen Berufes und der ärztlichen Selbstverwaltung verdient gemacht hat.

Dr. Ullrich Fleck engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der Palliativversorgung und ist Vorsitzender des Ambulanten Palliativ- und Hospizdienstes Luckenwalde sowie Mitglied im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg. Darüber hinaus setzt sich Herr Dr. Fleck seit über zehn Jahren im Hartmannbund Landesverband Brandenburg ein, wo er zur Zeit das Ehrenamt des Delegierten ausübt.

Der Landesvorsitzende Dr. Hanjo Pohle gratuliert Herrn Dr. Fleck von ganzem Herzen zu dieser Würdigung durch die Landesärztekammer Brandenburg und dankt ihm an dieser Stelle für sein vielfältiges Engagement im Sinne des Hartmannbundes.