Jungs: Aufnahme von Tarifverhandlungen wichtiger Teilerfolg

Zu der gestern erfolgten Aufnahme von Tarifverhandlungen zwischen Verdi und den Ameos-Kliniken im Salzland und Bördekreis teilte der Vorsitzende des Hartmannbund-Landesverbandes Sachsen-Anhalt Dipl.-Med. Bruno Jung in einem kurzen Statement mit: „Wir beglückwünschen die Mitarbeiter der Ameos Kliniken in Sachsen-Anhalt zu diesem wichtigen Teilerfolg und freuen uns mit ihnen. Es ist vor allem ihrer Beharrlichkeit zu verdanken, dass der Klinikbetreiber zum Einlenken bewegt wurde.“

Der nächste Schritt sei auch kein leichter – nun gehe es darum, die begonnenen Tarifverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. „Wir wünschen den Tarifpartnern Geduld und einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen über den Haustarifvertrag“, so Jung abschließend.