26.10.2013 // Dr. Klaus Reinhardt bleibt Vorsitzender des Hartmannbundes

Delegierte verabschieden zentrale Forderungen und diskutieren europäische Gesundheitssysteme

Dr. Klaus Reinhardt bleibt Vorsitzender des Hartmannbundes. Die Delegierten der Hauptversammlung haben am Sonnabend in Potsdam den 53-jährigen Hausarzt aus Bielefeld mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Klaus Rinkel aus Ulm.

Reinhardt bekräftigte den gesundheitspolitischen Gestaltungsanspruch der Ärzteschaft und des Verbandes. Er kündigte ein engagiertes Auftreten gegenüber der künftigen Bundesregierung an – vor allem wenn es darum gehe, Freiheit, Pluralität und Freiberuflichkeit zu bewahren. In Resolutionen formulierte die Hauptversammlung zentrale Forderungen und Positionen des Verbandes (www.hartmannbund.de/beschluesse).

Zuvor hatten die Delegierten gemeinsam mit zahlreichen Experten aus europäischen Nachbarländern unterschiedliche Gesundheitssysteme analysiert und die mögliche Übertragbarkeit von Strukturelementen auf das deutsche Gesundheitssystem erörtert.

25.09.2020 // Ab Oktober

Ärzte sollen sich ab 1. Oktober schneller über den Zusatznutzen neuer Arzneimittel informieren...

25.09.2020 // Übergangsregelung

Versandkosten für Arztbriefe werden vorerst weiterhin ohne Limit erstattet. Die zum 1. Juli...