univertreter
  

Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus der Universität Dresden

Johannes Ferl

Studiert Medizin seit dem WS 2015/2016.

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ich bin euer Univertreter beim Hartmannbund, weil ich mich gerne für meine Kommilitonen engagiere, mit neuen Leuten in Kontakt komme und für die Interessen der Medizinstudenten einsetze. Im Hartmannbund, dem Verband der Ärzte Deutschlands, gibt es ein riesiges Netzwerk hierfür – zwischen Medizinstudierenden und Ärzten.

Was hat der Hartmannbund bisher für uns Medizinstudierende erreicht?

Abschaffung des Hammerexamens; Allgemeinmedizinpflicht im Praktischen Jahr verhindert; eine starke Stimme auch durch unsere zahlreichen Online-Umfragen, an denen regelmäßig Tausende Medizinstudierende teilnehmen; Vertretung der Interessen der Medizinstudierenden auf berufspolitischer Ebene; interessante Aktionen und Fortbildungsangebote vor Ort an Eurer Universität.

Ich finde den Hartmannbund sehr wichtig, da hier unter anderem für ein verbessertes Medizinstudium und eine zukunftsfähige Medizin in ganz Deutschland gekämpft wird. Und zwar für alle Ärzte und Medizinstudenten!

Was sind unsere aktuellen Aktionen?

Tolles Seminarangebot wie zum Beispiel Sono-Kurse, Naht-Kurse, Kommunikationstrainings, Ersti-Aktion, Fakultätswanderung und vieles mehr.

Kontaktiere mich einfach, wenn du Fragen, Anregungen oder Ideen hast!

Kontakt: lv.sachsen@hartmannbund.de

 

>> Landesverband Sachsen

ZUR ÜBERSICHT
Werde Mitglied!

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Hartmannbund – dem Verband für alle Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende.

 

Erfahre mehr!