univertreter
  

Medizinische Fakultät der Philipps-Universität Marburg

Ivo Hüttemann
Ivo Hüttemann

Liebe Hartmannbund-Mitglieder, liebe Interessenten,

ich bin Ivo Hüttemann und studiere an der Universität Marburg. In meiner Funktion als Univertreter bin ich jederzeit für dich da.

Der Hartmannbund setzt sich neben den Belangen von Ärzten und Zahnärzten mit sehr großem Engagement auch für die Interessen der Medizinstudierenden ein. Ihr profitiert bereits jetzt davon, dass durch unser Engagement das Hammerexamen abgeschafft und die PJ-Mobilität eingeführt wurde.

Ihr seht: Wir haben als Studenten die Chance aktiv mitzuwirken!

Ich möchte zum Beispiel dafür sorgen, dass in Marburg zusätzlich EKG- und Sono-Kurse angeboten werden. Die praktische Ausbildung in Marburg ist zwar schon hervorragend, jedoch kann man nie genug praktisch üben.

Mein Themenschwerpunkt wird im Rahmen des „Masterplan Medizinstudium 2020“ darauf liegen, dass ich mich sehr stark mit dem Thema „Ärztemangel“ beschäftigen werde. Dabei geht es zum einen um Ursachenforschung und vor allem natürlich um die Einleitung von geeigneten Maßnahmen.

Was sind unsere aktuellen Forderungen (ein Auszug)?

  • Forderung nach deutschlandweiter, einheitlicher PJ-Aufwandsentschädigung in Höhe von monatlich 735 Euro.
  • Einbringen beim „Masterplan Medizinstudium 2020“ durch die Bundesregierung.

Wenn du Interesse am Hartmannbund oder an meiner Arbeit als Univertreter bekommen hast, dann schreibe mir. Ich freue mich über deine Nachrichten!

Kontakt: lv.hessen@hartmannbund.de

 

>> Landesverband Hessen

ZUR ÜBERSICHT
Werde Mitglied!

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Hartmannbund – dem Verband für alle Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende.

 

Erfahre mehr!