univertreter
  

Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen

Stephanie Sendker
Stephanie Sendker

Studiert Medizin seit dem WS 2012/2013.

Verena Garcia y Boullosa
Verena Garcia y Boullosa

Studiert Medizin seit dem WS 2014/2015.

Sofyen Saidi

Studiert Medizin seit dem SS 2014.

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

du findest, die Lehre an deiner Universität ist unzureichend? Du hast Spaß an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen? Du hast neue Ideen, die du einbringen willst? Du möchtest in gesundheitspolitischen Fragen auf dem neuesten Stand sein und aktiv daran mitwirken? Dann bist du beim Hartmannbund richtig!

Wir sind die Univertreter der Universität Duisburg-Essen. Unser Ziel ist es, die Interessen der Studierenden an unserer Universität zu stärken, das heißt, dass Defizite ausgeglichen werden sowie Wünschen und Forderungen nachgegangen wird.

Gibt es Dinge, die deiner Meinung nach im Studium zu kurz kommen? Soll es Kurse geben, zu bestimmten Themen? Dann melde dich doch bei uns! Mit Hilfe des Hartmannbundes werden wir sicherlich eine Lösung finden.

Allerdings geht es beim Hartmannbund nicht nur um rein lokale Dinge. Der Hartmannbund ist deine Möglichkeit, an gesundheitspolitischen Entscheidungen mitzuwirken! So gehören die Abschaffung des AiP und die Verhinderung des Pflichttertials Allgemeinmedizin zu unseren Verdiensten. Auch die deutschlandweite Mobilität im PJ ist unser Verdienst und vieles mehr! Aktuell setzt sich der Hartmannbund u.a. für eine Vereinheitlichung der PJ-Vergütung ein.

Aber mal ganz abgesehen von den ganzen Dingen, die du aktiv im Hartmannbund tun kannst: Der Hartmannbund tut natürlich auch etwas für dich! Du bekommst beispielsweise während des Studiums eine kostenlose Berufshaftpflichtversicherung. Du kannst einen zinsgünstigen Studienkredit aufgeben. Und natürlich kannst du an den diversen kostenlosen Veranstaltungen teilnehmen.

Falls du Lust hast, dich aktiv zu beteiligen und z.B. selber Kurse zu gestalten oder zu halten, dann melde dich bei uns. Je größer das Team vor Ort, desto mehr können wir bewegen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Deine Univertreter

Kontakt: lv.nordrhein@hartmannbund.de

 

>> Landesverband Nordrhein

ZUR ÜBERSICHT