Ab morgen Ärztin/Arzt – Grundwissen für den Berufsstart/Berlin (Präsenz)

Hartmannbund-Haus, Kurfürstenstraße 132, 10785 Berlin

Der Hartmannbund möchte Dich zu Deinem Berufsstart herzlich zum Seminar „Ab morgen Ärztin/Arzt- Grundwissen für den Berufsstart“ einladen.

Hierbei geht es um Wissen, das in keinem Lehrplan steht, und um Informationen, die jede angehende Ärztin und jeder angehende Arzt haben sollte.

Referenten aus Medizin, Recht und Wirtschaft stehen Dir im Rahmen des Seminars für Deine Fragen zur Verfügung.

Aus dem Inhalt:

  1. Organisation und Aufbau der Weiterbildung in Berlin                                                                              Referentin: Ärztekammer Berlin
  2. Absicherung für die Ärztin/den Arzt
    Referentinnen: Nadin Wenske, Jessica Januschowski  (Deutsche Ärzte Finanz Berlin)
  3. Arbeitsvertrag und Weiterbildung
    Referent: Dr. med. Sebastian Krahnert (Arzt und Fachanwalt für Medizinrecht, Krahnert u. Krahl, Berlin)
  4. Die erste Steuererklärung
    Referent: Martin Heiduk, Steurerfachangestellter, ETL ADVISA Berlin

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melde Dich über das unten stehende Formular an. Nach der erfolgreichen Anmeldung erhältst Du eine Anmeldbestätigung.

Eine Veranstaltung von Hartmannbund und Deutsche Ärzte Finanz. Organisiert vom Hartmannbund.

Anmeldeschluss: 13.6.25


Seminar: Ab morgen Ärztin/Arzt – Grundwissen für den Berufsstart/Berlin (Präsenz)
Datum / Uhrzeit: 16.06.202518:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Berlin
Adresse: Hartmannbund-Haus, Kurfürstenstraße 132, 10785 Berlin
Plätze übrig: 30 / 30