Berlin

Charité Universitätsmedizin Berlin

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

ich bin Univertreter beim Hartmannbund, weil es mein Hauptanliegen ist, fundierte Einblicke in aktuelle berufspolitische und hochschulrelevante Themen zu gewinnen, um mich für Kommiliton:innen inner- und außerhalb meiner Universität zu engagieren und stark zu machen. Ich möchte als „studentisches Sprachrohr“ fungieren und Probleme im Studium bzw. in der Lehre erkennen, aufnehmen und versuchen zu lösen.

Des Weiteren bin ich als Univertreter deine Ansprechperson, wenn du Fragen hast zum Hartmannbund und dessen Angeboten oder auch zu studienspezifischen Fragen wie dem Berliner Modellstudiengang.

Der Hartmannbund setzt sich seit vielen Jahren für die Anliegen seiner studentischen Mitglieder ein – aktuell sind es mehr als 25.000 Medizinstudierende. Für die Mitglieder gibt es vielfältige Weiterbildungsangebote und Kurse, zum Beispiel Ultraschall- oder Nahtkurse. Zusätzlich gibt es verschiedene Beratungsstellen.

Was hat der Hartmannbund bisher für Medizinstudierende erreicht?

Verbesserung der Mobilität und der Ausbildung im PJ, Verhinderung eines Pflichttertials Allgemeinmedizin im PJ, Abschaffung des Hammerexamens.

Kontakt: lv.berlin@hartmannbund.de

 

Maximilian Zimmer
studiert Medizin seit SoSe 2017