Frankfurt am Main

Medizinische Fakultät der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Liebe Frankfurter Studierende,

am Campus Niederrad ist es leicht, den Überblick zu verlieren bei 400 Studierenden pro Semester. Ich, Jasper Schaarmann, bin euer Univertreter an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt. Ich bin deine Ansprechpartner vor Ort und setze mich für eure Interessen ein.

Der Hartmannbund ist ein Verband von Ärzten, Zahnärzten und Medizinstudierenden Deutschlands und hat besonders viele studentische Mitglieder (25.000). Damit sprechen wir mit einer starken Stimme, mit der wir immer wieder Themen begleiten, die uns wichtig sind. Dazu gehört die einheitliche PJ-Aufwandsentschädigung in Höhe des BAföG-Höchstsatzes ebenso wie der von der Bundesregierung geplante „Masterplan Medizinstudium 2020“. Dies sind nur zwei ausgewählte Themen, für die wir uns stark machen.

Hier in Frankfurt setze ich mich für eine Verbesserung der Studienbedingungen und die Organisation qualitativ hochwertiger Kurse ergänzend zu eurem Studium ein. In den Hartmannbund-Kursen (für Hartmannbund-Mitglieder kostenlos) möchte ich, dass vor allem praktische Fähigkeiten vermittelt werden, sie sollen Spaß machen und Kontaktmöglichkeiten für alle bieten, die mehr über den Hartmannbund und meine Arbeit wissen wollen.

Wenn ihr Ideen habt, Kurse besuchen oder euch selbst engagieren wollt, schreibt eine Mail.

Kontakt: lv.hessen@hartmannbund.de

 

Jasper Schaarmann
studiert Medizin seit dem WS 2022/2023