Würzburg

Medizinische Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Liebe Hartmannbund-Mitglieder, liebe Interessenten,

ich bin Helene Biskop und studiere an der Universität in Würzburg. In meiner Funktion als Univertreterin bin ich jederzeit für dich da.

Der Hartmannbund setzt sich neben den Belangen von Ärzten und Zahnärzten mit sehr großem Engagement auch für die Interessen der Medizinstudierenden ein. Ihr profitiert bereits jetzt davon, dass durch unser Engagement das Hammerexamen abgeschafft und die PJ-Mobilität eingeführt wurde.

Ihr seht: Wir haben als Studenten die Chance aktiv mitzuwirken!

Was sind unsere aktuellen Forderungen (ein Auszug)?

  • Forderung nach deutschlandweiter, einheitlicher PJ-Aufwandsentschädigung in Höhe des BAföG-Höchstsatzes.
  • Einbringen beim „Masterplan Medizinstudium 2020“ durch die Bundesregierung.

Wenn du Interesse am Hartmannbund oder an meiner Arbeit als Univertreterin bekommen hast, dann schreibe mir. Ich freue mich über deine Nachrichten!

Helene Biskop
studiert Medizin seit dem WS 2021/2022