Erfolgreiches Forum „Digitalisierung gemeinsam gestalten“

Welche Rolle können Ärztinnen und Ärzte einnehmen, um zu einem erfolgreichen Einsatz der neuen Optionen zwischen Telematik und Künstlicher Intelligenz beizutragen – zum Nutzen der Akteure des Gesundheitswesens und ihrer Patientinnen und Patienten?

Diese Frage und viele mehr standen am Samstag im Zentrum der Veranstaltung „Digitalisierung gemeinsam gestaltenin Leer, bei der vor allem auch die lokalen Aspekte diskutiert wurden. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Gesundheitsregion Ostfriesland wurde das Forum zur Vernetzung und Versorgungsoptimierung genutzt. Unter anderem war Landrat Matthias Groote zu Gast. Er sieht für seine Region in den Möglichkeiten der Digitalisierung nicht nur eine Versorgungssicherheit für die Bevölkerung, sondern auch eine Chance für die Wirtschaft – die veränderte Infrastruktur könne Neugründungen in der Region vorantreiben.

Und auch via Twitter wurde ein positives Fazit gezogen: