Landesverband Berlin unterstützt Aufruf des Berliner Senats an Studierende

Der Hartmannbund Landesverband Berlin unterstützt die Bitte des Senats an Studierende verschiedener Fachrichtungen, unter anderem der Humanmedizin, in den am Rande ihrer Kapazität stehenden Laboren unserer Stadt auszuhelfen. 

Dementsprechend ging heute folgender Aufruf zur Unterstützung an alle Medizinstudierenden des Berliner Landesverbandes:

„Liebe Berliner Studierende im Hartmannbund,

durch die momentanen Inzidenzen sind die Labore unserer Stadt am Rande ihrer Kapazität. Die Berliner Gesundheitsverwaltung sucht deshalb nach Studierenden, die die Labore kurzfristig in Vollzeit unterstützen können und eine entsprechende Abfrage durch die Charité ist bereits in den Startlöchern. Da die Medizinstudierenden im Hartmannbund von Beginn an großes Engagement in verschiedensten Einsatzgebieten im Kampf gegen die Coronapandemie gezeigt haben, könnte ich mir vorstellen, dass auch diese Aktion wieder eine große Resonanz erzeugt. Bei Interesse bitte direkt auf die Charité-Abfrage antworten, da diese dort zentral koordiniert wird.

Vielen Dank und viel Kraft für die nächsten, leider weiterhin überwiegend präsenzfreien, Wochen!

Miriam Vosloo,

Vorsitzende des Hartmannbund Landesverbandes Berlin“