Medizinische Versorgung im Fokus: HB-Landesvorsitzender im Gespräch mit der Politik

Erneut hat sich der Vorsitzende des Hartmannbund-Landesverbandes Sachsen, Dr. Thomas Lipp, mit Vertretern der sächsischen Politik getroffen. In Leipzig sprach er am Donnerstag mit Susanne Schaper, der Vorsitzenden des Ausschusses des Sächsischen Landtags für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, sowie Clara Bünger (MdB) und tauschte sich mit ihnen über die potenziellen Auswirkungen der geplanten Gesetze des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) auf die Sächsische Versorgungslandschaft aus. Fokus waren die Krankenhausreform, die Reform der Notfallversorgung und das Bürokratieentlastungsgesetz. Weiterhin ging es um grundsätzliche Probleme sowie mögliche Lösungsansätze zur Verbesserung der medizinischen Versorgungsstruktur in Sachsen und Deutschland.