Patienten können schwierig sein. Wie geht man mit ihnen um?
Konfliktsituationen mit Patienten erfordern Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Nur wer die Position seines Gegenübers versteht, kann entsprechend reagieren. Unser Seminar zeigt Ihnen die wichtigsten und hilfreichsten Aspekte für einen besseren Umgang mit schwierigen Patienten.
Aus dem Inhalt:
• Unterschiedliche Perspektiven für Arzt und Patient
• Deeskalation – den richtigen Ton für laute und ungehaltene Patienten finden
• Umgang mit heimlichen Delegationen
• Vielredner und Vielwisser behutsam in die Schranken weisen
• Adhärenz und Compliance herstellen
• Regeln für das Besprechen schlechter Nachrichten und Prognosen
Referent: | Torsten Klatt-Braxein, Coach, Salus Medici, Berlin www.salusmedici.de |
Teilnahme: kostenfrei
Die Ärztekammer Berlin hat die Veranstaltung mit 3 Fortbildungspunkten zertifiziert.
Anmeldeschluss: 15.06.2024, 12 Uhr
Eine Veranstaltung von Hartmannbund und Deutscher Apotheker- und Ärztebank, organisiert vom Hartmannbund.