Patienten können schwierig sein. Wie geht man mit ihnen um?
Konfliktsituationen mit Patienten erfordern Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Nur wer die Position seines Gegenübers versteht, kann entsprechend reagieren. Unser Seminar zeigt Ihnen die wichtigsten und hilfreichsten Aspekte für einen besseren Umgang mit schwierigen Patienten.
Aus dem Inhalt:
• Unterschiedliche Perspektiven für Arzt und Patient
• Deeskalation – den richtigen Ton für laute und ungehaltene Patienten finden
• Umgang mit heimlichen Delegationen
• Vielredner und Vielwisser behutsam in die Schranken weisen
• Adhärenz und Compliance herstellen
• Regeln für das Besprechen schlechter Nachrichten und Prognosen
Referent: | Torsten Klatt-Braxein, Coach, Salus Medici, Berlin www.salusmedici.de |
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Ärztekammer Berlin hat die Veranstaltung mit 3 Fortbildungspunkten zertifiziert.
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich über das unten stehende Formular an. Sie erhalten nach der erfolgreichen Anmeldung eine Anmeldbestätigung. 1 bis 2 Tage vor dem Termin erhalten Sie einen Zugangslink für die Veranstaltung. Bitte überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner! Die Veranstaltung ist eine interaktive, audiovisuelle Live-Online-Veranstaltung über Zoom. Deshalb benötigen Sie mindestens einen Tonausgang/Kopfhörer und ein Mikrofon.
Anmeldeschluss: 19.06.2024, 12 Uhr
Eine Veranstaltung von Hartmannbund und Deutscher Apotheker- und Ärztebank, organisiert vom Hartmannbund.