In diesem interaktiven Online-Seminar lernen Sie die wesentlichen Aspekte einer effektiven Patientenübergabe. Das Seminar wird von einer erfahrenen Ärztin und einer Fachkinderkrankenpflegerin geleitet und bietet eine Mischung aus theoretischen Grundlagen, praktischen Beispielen und interaktiven Übungen.
Inhalte:
Referentinnen:
Dr. Anthea Peters, Kinderärztin, Kinderkardiologin, Kindernotfallteam NRW e.V.
Christina Ott, Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Kindernotfallteam NRW e.V.
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an. Sie erhalten nach der erfolgreichen Anmeldung eine Anmeldbestätigung. 1 bis 2 Tage vor dem Termin erhalten Sie einen Zugangslink für die Veranstaltung. Bitte überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner! Die Veranstaltung ist eine interaktive, audiovisuelle Live-Online-Veranstaltung über Zoom. Deshalb benötigen Sie mindestens einen Tonausgang/Kopfhörer, Kamera und ein Mikrofon.
Anmeldeschluss: 24.11.2025, 12 Uhr
Eine Veranstaltung organisiert und durchgeführt vom Hartmannbund.
Die Teilnahme ist nur für Mitglieder des Hartmannbundes möglich und kostenfrei! Die Mitgliedschaft kann hier beantragt werden und ist für Medizinstudierende und Ärztinnen und Ärzte im ersten Weiterbildungsjahr kostenlos: https://www.hartmannbund.de/der-verband/mitgliedschaft-beitrittserklarung/ |