Hartmannbund-Landesverband Nordrhein zollt allen an der Versorgung von Covid-19-Patienten Beteiligten Dank und Hochachtung

Der Hartmannbund-Landesverband Nordrhein hat anlässlich seiner Landesdelegiertenversammlung am 9. Dezember 2020 allen Ärztinnen und Ärzten, allen Pflegenden und allen Weiteren an der Versorgung von Covid-19-Patienten Beteiligten Dank und Hochachtung gezollt.

„Die Covid-19-Pandemie bedeutet für uns im Gesundheitssystem, aber auch für die Gesellschaft insgesamt, sowie für jeden Einzelnen eine nie zuvor dagewesene Situation mit völlig neuen medizinischen, aber auch organisatorischen, wirtschaftlichen, kulturellen, psychologischen und sozialen Herausforderungen.“, stellt der nordrheinische Hartmannbund-Landesvorsitzende, Dr. med. Stefan Schröter, fest. Und weiter: „Die Akteure im deutschen Gesundheitswesen haben in der bisherigen Bewältigung der Corona-Krise und insbesondere in der direkten Versorgung von Covid-19-Patienten unter jeweils höchstem persönlichen Einsatz Herausragendes geleistet.“ Besonders hervorzuheben sei hierbei das kollegiale, solidarische und arbeitsteilige Zusammenwirken aller beteiligten Professionen und über die Sektorengrenzen hinweg. „Darauf können wir stolz sein!“ – so Schröter. Und weiter: „Wenngleich die Corona-Krise uns im Zusammenhang mit der unmittelbar bevorstehenden Impfkampagne vor weitere gewaltige Herausforderungen stellt, bleibt am Ende dieses denkwürdigen Jahres 2020 nur eines zu sagen: Danke!“