Hartmannbund begrüßt Zwischenevaluation

Seminar Situation

Seit fünf Semestern wird der Modellstudiengang Medizin in Chemnitz angeboten. Jetzt hat u.a. gemeinsam mit den Studierenden des Studiengangs, dem Dekanat, dem zuständigen Ministerium und dem Studierendenausschuss des Hartmannbundes eine Zwischenevaluation stattgefunden.

„Wir freuen uns, dass der Input und die Kritik der Studierenden in dem Gespräch zur Kenntnis genommen und Verbesserungsvorschläge erarbeitet wurden,“ erklärt Peter Schreiber, Co-Vorsitzender des Ausschusses. „Wir sind dankbar, dass wir in den Prozess eingebunden wurden und ein tatsächlicher Dialog zustande gekommen ist. Jetzt sind wir sehr gespannt, wie die Änderungen bis zur tatsächlichen Evaluation des Studiengangs 2024 umgesetzt werden,“ so Schreiber weiter. Ein regelmäßiger Ausschuss zwischen allen Beteiligten soll etabliert werden.