Aufruf zum Protest am 1. November 2023

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die geballten, einmaligen Herausforderungen, vor denen wir Niedergelassenen stehen,  verlangen eine besondere Reaktion der Ärzteschaft. Nur so besteht die Chance, dass die Verantwortlichen in Politik und Krankenkassen aufwachen.

Es muss Schluss sein mit Kompromissen, mit der Ausbeutung unserer ärztlichen Fürsorge, mit der Minderwahrnehmung unserer enormen Leistungen für die Gesundheit der Menschen, mit der immer mehr nur einseitigen Partnerschaft mit Krankenkassen. All das bringt uns weder Wertschätzung noch rettet dies unsere Praxen vor dem Kollaps. Letzteres dürfen wir nicht hinnehmen und ist übrigens auch kein unveränderliches Schicksal! Denn die Bedingungen, unter denen medizinische Versorgung gemacht wird, sind das Ergebnis politischer Entscheidungen.

Ich möchte Sie daher Sie ermutigen, am Mittwoch 1. November ab 13 Uhr vor dem Thüringer Landtag, Jürgen-Fuchs-Straße 1 in 99096 Erfurt Flagge zu zeigen!

Weitere Information zu dieser gemeinsamen Protestaktion der Human- und Zahnmedizin, MFA, Psychotherapeutenschaft und Apotheken finden Sie unter #Gesundheitskollaps

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

 

Dr. med. Jörg Müller

Vorsitzender Hartmannbund Landesverband Thüringen