Die Online-Befragung der KBV zur Lage in den Praxen stößt auf große Resonanz. Bis zum heutigen Donnerstag haben bereits über 17.000 Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten teilgenommen. Es ist die größte Ärztebefragung seit über zehn Jahren. Eine Teilnahme ist noch bis zum 20. November möglich.
Sie möchten teilnehmen, haben aber keine Zugangsdaten?
Schauen Sie zunächst in Ihre Post: Das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi) hat Mitte Oktober alle zugelassenen Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten in Praxen und MVZ angeschrieben per Post oder – wenn eine E-Mail-Adresse der Praxis vorlag – per E-Mail. Dabei wurde Ihnen ein persönlicher Zugangscode übermittelt, um an der Online-Befragung teilnehmen zu können.
Als Absender auf dem Briefumschlag steht „Zentralinstitut“. Wurden Sie per E-Mail angeschrieben, sollten Sie die Unterlagen am 19. Oktober erhalten haben mit dem Betreff „#PraxenKollaps: Befragung zur Lage der Praxen“.
Keine Zugangsdaten erhalten: In diesem Fall können Sie sich an die Zi-Treuhandstelle wenden: per E-Mail oder telefonisch unter 0800 4005-2444.