Hannover

Medizinische Hochschule Hannover

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

wir sind Eure Univertreter:innen beim Hartmannbund, weil wir uns gerne für unsere Kommilitonen engagieren, mit neuen Leuten in Kontakt kommen und für die Interessen der Medizinstudenten einsetzen. Im Hartmannbund, dem Verband der Ärzte Deutschlands, haben wir ein riesiges Netzwerk hierfür – zwischen Medizinstudierenden und Ärzt:innen.

Was hat der Hartmannbund bisher für uns Medizinstudierende erreicht?

Abschaffung des Hammerexamens; Allgemeinmedizinpflicht im Praktischen Jahr verhindert; eine starke Stimme auch durch unsere zahlreichen Online-Umfragen, an denen regelmäßig Tausende Medizinstudierende teilnehmen; Vertretung der Interessen der Medizinstudierenden auf berufspolitischer Ebene; interessante Aktionen und Fortbildungsangebote vor Ort an Eurer Universität.

Wir finden den Hartmannbund sehr wichtig, da hier unter anderem für ein verbessertes Medizinstudium und eine zukunftsfähige Medizin in ganz Deutschland gekämpft wird. Und zwar für alle Ärzt:innen und Medizinstudenten!

Was sind unsere aktuellen Aktionen?

Tolles Seminarangebot wie zum Beispiel Sono-Kurse, Naht-Kurse, Kommunikationstrainings, Ersti-Aktion, Fakultätswanderung und vieles mehr.

Kontaktiert uns einfach, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Ideen habt. Dann sehen wir, wie wir uns für Euch einsetzen können.

Kontakt: lv.niedersachsen@hartmannbund.de

Jonas Wohlrab
studiert Medizin seit dem WS 2018/2019