Freiburg

Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

sich ständig über Dinge, die mich am Studium gestört haben, nur zu beschweren, war mir auf Dauer zu wenig. Stattdessen habe ich nun mit dem Hartmannbund tatsächlich die Möglichkeit, diese Dinge auch zu verändern. Du kannst dich jederzeit mit deinen Problemen des Studiums an mich wenden.

Ebenso organisiere ich gerne Kurse, die dir das Lernen erleichtern können. Solltet ihr noch Vorschläge haben, so zögert nicht, mir diese mitzuteilen und ich werde schauen, wie ich diese umgesetzt bekomme!

Der Hartmannbund ist nah an seinen Mitgliedern und vertritt deren berufspolitische Interessen sowohl regional als auch auf Bundesebene. Aktuell kämpfen wir gegen ein Pflichtabschnitt Allgemeinmedizin im PJ, für eine einheitliche PJ-Aufwandsentschädigung in Höhe des BAföG-Höchstsatzes oder in Freiburg direkt für die Öffnung der naturwissenschaftlichen Vorbereitungskurse in der Vorklinik für alle Studierenden.

Kontakt: lv.bw@hartmannbund.de

 

Ayse Asude Tanrikulu
studiert Medizin seit dem WS 2017/2018